„Neue Führungskraft im Gebäudeservice I Hotelservice“ Moderne Führung, Ziel-, Zeit- & Selbstmanagement und die Tricks erfolgreicher Personalführung

Workshopziel:

Im Dienstleistungssektor wachsen vergleichsweise viele Mitarbeitende in Führungspositionen hinein. Um Bauchgefühl und „training on the job“ erfolgreich in fundierte Kenntnisse, Fähigkeiten und Führungsqualitäten zu wandeln, hilft dieser Workshop neuen Führungskräften im Gebäude- und Hotelservice.

Themen & Inhalte:

  • Allgemeine Auffassungen zu Dienstleistungen
  • Erfassen von Aufgabenstellungen aus Leistungsverzeichnissen
  • Technische Grundlagenermittlung
  • Kommunikation mit Kundenansprechpartnern
  • Umgang mit Qualitätswerkzeugen
  • Dokumentation von Leistungen und Stunden
  • Mitarbeiterführung
  • Zeitmanagement und Einhaltung von Vorgabezeiten
  • Durchführung von Qualitätschecks
  • Umgang mit Kundenreklamationen
  • Durchführung von Zielvereinbarungsgesprächen mit Mitarbeitenden
  • Konfiktgespräche souverän führen
  • Zusatzaufträge generieren

Zielgruppen:

  • Unternehmen mit dem Schwerpunkt der infrastrukturellen Dienstleistungen, besonders deren:
  • Abteilungsleitende
  • Bereichsleitende
  • Team- und Objektleitende
  • Fach- und Führungskräfte mit dem Aufgabenbereich Gebäudedienstleistungen
  • Nachwuchskräfte im infrastrukturellen Dienstleistungssegment

Angebot & Preise:

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

Weitere Seminare & Workshops aus diesem Bereich

„Menschenkenntnis auf einen Blick “<span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe mehr! Sei erfolgreicher! – Teil I</span>

„Menschenkenntnis auf einen Blick “<span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe mehr! Sei erfolgreicher! – Teil I</span>

„Menschenkenntnis auf einen Blick“ <span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe aktiver! Sei erfolgreicher! – Teil II</span>

„Menschenkenntnis auf einen Blick“ <span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe aktiver! Sei erfolgreicher! – Teil II</span>

„Analyse Sales Check – Wir testen die Qualität Ihres Vertriebes!“ <span class="semin-sub-ti">Mit unserer Analyse können wir für Sie eine Benchmark aller wichtigen Steps im Verkauf ermitteln</span>

„Analyse Sales Check – Wir testen die Qualität Ihres Vertriebes!“ <span class="semin-sub-ti">Mit unserer Analyse können wir für Sie eine Benchmark aller wichtigen Steps im Verkauf ermitteln</span>

„C-Artikel-Management – Komplexe Nutzen erfolgreich Verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Praxisseminar für Bürobedarf, Tinte & Toner, Papiere, MPS, Werbemittel, Büromöbel & Co.</span>

„C-Artikel-Management – Komplexe Nutzen erfolgreich Verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Praxisseminar für Bürobedarf, Tinte & Toner, Papiere, MPS, Werbemittel, Büromöbel & Co.</span>

„C-Artikel Management – Umsatzturbo für Ihr Key Account Management“ Teil I / II“ <span class="semin-sub-ti">Mit dieser Strategie gewinnen Sie wieder Ausschreibungen und binden Kunden</span>

„C-Artikel Management – Umsatzturbo für Ihr Key Account Management“ Teil I / II“ <span class="semin-sub-ti">Mit dieser Strategie gewinnen Sie wieder Ausschreibungen und binden Kunden</span>

„IT-Services – Erfolgreich Dienstleistungen verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Seminar für Inside Sales & Account Manager. Mit uns gewinnen Sie Neukunden für Ihre Services.</span>

„IT-Services – Erfolgreich Dienstleistungen verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Seminar für Inside Sales & Account Manager. Mit uns gewinnen Sie Neukunden für Ihre Services.</span>

„IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker:innen“ <span class="semin-sub-ti">Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Usern und verbessern Sie Ihr wirtschaftliches Ergebnis!</span>

„IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker:innen“ <span class="semin-sub-ti">Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Usern und verbessern Sie Ihr wirtschaftliches Ergebnis!</span>

„IT – Hardware / Software – Neukunden gewinnen / Bestandskunden entwickeln“  <span class="semin-sub-ti">Erlernen Sie den Bedarf richtig zu erkennen und in Prozessketten zu verkaufen.</span>

„IT – Hardware / Software – Neukunden gewinnen / Bestandskunden entwickeln“ <span class="semin-sub-ti">Erlernen Sie den Bedarf richtig zu erkennen und in Prozessketten zu verkaufen.</span>

„Bauträger & Hausverkäufer – Verkaufspraxis“ <span class="semin-sub-ti">Lernen Sie Akquise- und Abschlusstechniken der Top-Unternehmen kennen und umsetzen.</span>

„Bauträger & Hausverkäufer – Verkaufspraxis“ <span class="semin-sub-ti">Lernen Sie Akquise- und Abschlusstechniken der Top-Unternehmen kennen und umsetzen.</span>

„Neue Führungskraft im Gebäudeservice I Hotelservice“ <span class="semin-sub-ti">Moderne Führung, Ziel-, Zeit- & Selbstmanagement und die Tricks erfolgreicher Personalführung</span>

„Neue Führungskraft im Gebäudeservice I Hotelservice“ <span class="semin-sub-ti">Moderne Führung, Ziel-, Zeit- & Selbstmanagement und die Tricks erfolgreicher Personalführung</span>