„IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker:innen“ Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Usern und verbessern Sie Ihr wirtschaftliches Ergebnis!

Seminarziel:

Besser kommunizieren am Telefon und beim Kunden. Zufriedene Kundenbeziehung – langfristiger Umsatz!

Themen & Inhalte:

  • Definition Kunde
  • Die Kommunikation des Kunden verstehen
  • Agile Interaktion am Telefon
  • Umgang mit Zeitdruck / Terminvorgaben / Verspätungen
  • Bearbeitung des Ticketsystems
  • Ankerpunkte in der Kommunikation vereinbaren
  • Wertschätzende Gesprächsbausteine
  • Verhalten „vor Ort“ beim Kunden
  • Dokumentation im Office und vor Ort
  • Persönlicher Umgang mit Reklamationen
  • Wissenstransfer für IT-Techniker

Zielgruppen:

  • IT-Unternehmer:innen
  • Abteilungsleitung / Team Lead IT Services
  • IT-Techniker:innen (freiberuflich oder angestellt)
  • Fachinformatiker:innen Systemintegration / IT-Systemelektoniker:innen
  • Netzwerkadministration / Datenbankadministration

Angebot & Preise:

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

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