„C-Artikel Management – Umsatzturbo für Ihr Key Account Management“ Teil I / II“ Mit dieser Strategie gewinnen Sie wieder Ausschreibungen und binden Kunden

Seminarziel:

Gezielt Top Mittelständler und Konzerne als Full Service-Neukunden gewinnen. Mehr Erfolg bei Preisvergleichen und Ausschreibungen durch Anwendung der Insights MDI® –Strategie.

Themen & Inhalte:

  • Kunden / Zielgruppen erkennen – Leads generieren
  • Bedarf beim Strategischen Einkauf wecken
  • Vorbereitung auf Großkundentermine
  • Informationsquellen über Kundenkaufverhalten
  • Strategische Umsatzplanung im Key Account
  • Das richtige Timing der Kommunikation
  • Insights MDI® – Persönlichkeitsstruktur des Einkäufers verstehen und erfolgreich verhandeln
  • Terminvereinbarung & Terminbestätigung
  • Durchführung von Präsentationsterminen
  • Nachbereitung von KAM-Terminen
  • Sortimente für Quick-Preisvergleiche erhalten
  • Dienstleistungen erfolgreich argumentieren
  • Unverwechselbare Angebote bei beschränkten Ausschreibungen
  • Umgang mit Fristentaktiken
  • Gestaltung von Rahmenverträgen
  • Sensibler Umgang mit Abnahmepflichten
  • „Weiche Konditionen“ souverän verhandeln
  • Mehr Umsatz durch Planung und strukturierte Vorgehensweise durch Key Wort Verkauf

Zielgruppen:

  • Vertriebs- und Verkaufsleitungen
  • Innendienst- und Außendienstverkäufer
  • Praxisseminar für KAM / National KAM`s im Großhandelssegment „Allgemeiner Bürobedarf“

Angebot & Preise:

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

„Wir bedanken uns für Ihr mitreißendes Seminar. Unsere Kollegen im Verkaufsinnendienst, der Außendienst aber auch der Einkauf konnte von Ihren Praxiserkenntnissen nur dazu lernen…“

Harald D. – Geschäftsführer Bürobedarf / Papeterie Fachhandel

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