„C-Artikel-Management – Komplexe Nutzen erfolgreich Verkaufen“ Praxisseminar für Bürobedarf, Tinte & Toner, Papiere, MPS, Werbemittel, Büromöbel & Co.

Seminarziel:

Erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen durch professionelles Kundenmanagement und erfolgreiche Neukundenakquise

Themen & Inhalte:

  • Richtige Segmentierung der Kunden und Interessenten
  • Bündelung der Warengruppen zur Angebotserstellung
  • Erfolgreiche Tricks der Profis, bei Preisvergleichen und Ausschreibungen
  • Neukundenakquise bei A- & B-Kunden mit System
  • Langfristige Bindung unterschiedlicher Käufergruppen
  • Kommunikationstechniken / Key Wort Verkauf mit Erfolgsgarantie
  • Strategische Umsatz und Rohertragszielplanung
  • Ertragsausbau bei Bestandskunden
  • Webshop-Pricing Strategien
  • Erfolgreiche Abwehr von Wettbewerbseinbrüchen bei Bestandskunden

Zielgruppen:

  • Vertriebs- und Verkaufsleitung
  • Innendienst- und Außendienstverkauf
  • Großhändler und Dienstleister der Warengruppen: Bürobedarf, Tinten & Toner, Managing Print Systems, Werbeartikel/Werbemittel, Büromöbel, C-Artikel allgemein

Angebot & Preise:

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

„Wir bedanken uns für Ihr mitreißendes Seminar. Unsere Kollegen im Verkaufsinnendienst, der Außendienst aber auch der Einkauf konnte von Ihren Praxiserkenntnissen nur dazu lernen…“

Harald D. – Geschäftsführer Bürobedarf / Papeterie Fachhandel

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