Inhouse Seminare für Unternehmen / Individuelle Verkaufstrainings

Wir schulen Ihren Vertrieb modern und ausschließlich aus der Praxis!

Um Verkauf zu schulen und zu motivieren bedarf es Kompetenzen der Trainer. Diese Kompetenzen sind vorhanden. Prüfen Sie in einem informativen Ersttermin die Referenzen unserer Trainer. Unsere Erfahrungen lassen uns effektiv vorgehen, jedoch unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Bedürfnisse der Seminarteilnehmer. Keine großen Gruppen – maximal 10 Teilnehmer bei 1- bzw. 2 -Tagesseminaren.

Damit sind wir wirklich glaubhaft! KEIN Zeitgeschinde und kompliziertes „Drum herum.“

Wir bedienen uns der INSIGHTS-Methode bei der Beurteilung unserer Teilnehmer und Ihrer Kaufinteressenten.

Schulung ist nur so gut, wie Sie in der Praxis angewandt wird. Wie trainieren und begleiten, auch bei Kunden – Beratungen bis hin zum Verkaufsabschluss. Das schafft Sicherheit und motiviert weiter, konsequent Wege, auch unkonventionelle, zu verfolgen.

S&T fördert keine „Angebotsverkäufer“ oder sogenannte „Beratende Ingenieure“ sondern Verkäufer statt Berater!

S&T führt Telefontrainings durch…

das tun andere auch…?!

Wir trainieren Ihr Personal im Verkauf, oder firmeneigenem Call Center, Life bis zum Termin oder zum Kaufabschluss!

…tun das andere auch? Mit Erfolgserlebnis?

S&T „Keyword – Verkauf“ – Schneller zum Abschluss!

Heiko Dalmer entwickelte bereits vor über 20 Jahren aus dem bekannten und in vielen Unternehmungen praktizierten, „sog. Leitfadenverkauf …“eine völlig neue Form der Unternehmenspräsentation in der Führung von Verkaufsgesprächen mit angehenden Vertriebsmitarbeitern mit der Zielrichtung zum Neukunden.

Effektivität und Effizienz sind neben einer hohen Sprachdisziplin mit begleitenden, modernsten Betreuungstechniken sowie einer einprägsahmen Audio – Visualisierung während des Gespräches, die wichtigsten Faktoren.

Im Vordergrund steht bei uns nicht die „gute Beratung – ohne Abschluss“ sondern „der Abschluss durch sehr gute Gesprächsführung“!

Keywords – auf den Punkt richtig und diszipliniert vom Verkäufer eingesetzt, eingebettet in eine klare Strategie mit festgelegten Spielregeln, sind DER Schlüssel zum Abschluss.

Unsere Seminarteilnehmer lernen, beispielsweise in 2 Tagen komprimiert, die Umsetzung des Servicegedankens, gegenüber Interessenten und Kunden in nachfolgenden Steps

  • Terminvereinbarung / Bestätigung
  • Begrüßung / Platzierung / Bewirtung
  • Key Word Umsetzung (je Gespräch ca. 45 Minuten)
  • Audio- Visuelle Präsentation
  • Kaufbejahende Ausstrahlung
  • Abschluss
  • Verabschiedung
  • After Sales Service

Die S&T Module „Erfolgreich Telefonieren“ sowie Beratung / Präsentation bis zum Abschluss mit „Keyword Verkauf“ vermitteln wir ausschließlich in firmeninternen Seminaren!

Nur so haben wir die Möglichkeit, glaubhaft auf Ihre Philosophie anzuknüpfen ohne Missverständnisse und mit einem klaren Ziel. Ein solches Seminar lässt sich für Ihren Vertrieb zum eindeutigen Highlight des Jahres, mit ganz vielen Motivationsgedanken, gestalten.

…“ nur 6 Monate nach Ihrem Verkaufstraining hat mein Team unseren Bauträger restlos leerverkauft. Ihr „Key Wort – Verkauf“ funktioniert Super! Man muss sich daran halten und ab gehts zum Notar…
…wir sehen uns bei Ihrem nächsten Seminar in Stauffenberg wieder.“

Roland M.- Verkaufsleiter Neubau Immobilien

„Wir bedanken uns für Ihr mitreißendes Seminar. Unsere Kollegen im Verkaufsinnendienst, der Außendienst aber auch der Einkauf konnte von Ihren Praxiserkenntnissen nur dazu lernen…“

Harald D. – Geschäftsführer Bürobedarf / Papeterie Fachhandel


Seminare

Modulare Seminare und Ausbildung und Weiterbildungen für Mitarbeiter

Wir führen Seminare / Qualifizierungen zu nachfolgenden Schwerpunkten aus:

  • „Vom Verkäufer zum Key Account Manager“
  • „Der erfolgreiche Verkaufsleiter“

Informieren Sie sich über unseren jährlich erscheinenden Seminarplan, wann bzw. wo unsere offenen Seminare stattfinden.

Individuelle Seminarvereinbarungen fragen Sie bitte an. Gern setzen wir uns auch zu einer für Sie kostenfreien Probelektion zusammen. Kommen Sie auf uns zu!

Unsere Qualifizierungen erfolgen im Einzelseminar oder in einer Gruppe bis 5 Personen. Die Qualität der Ausbildung wird gewährleistet durch die individuelle Vorgehensweise und das Eingehen auf die speziellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer. Jeder Teilnehmer erhält bei Abschluss der Weiterbildung ein entsprechendes Zertifikat zum Nachweis.

Vom Verkäufer zum Key Account Manager“

Dieses Seminar, richtet sich an erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter die sich zum Key Account Manager entwickeln möchten.

Sie erlernen in 5 Lektionen folgendes Wissen:

  • Menschenkenntnis auf „einen Blick“. Wie wirke ich – Wie kommuniziere ich“. Wie „lese ich meine Kunden“.
  • Veränderte Gesprächsebenen meiner Entscheider fordern eine Veränderung meiner Herangehendweise
  • Wie entscheiden strategische Einkäufer / kaufm. Leiter?
  • Welche Vorbereitung ist passend und wie bereite ich erfolgreich Termine nach?
  • Kontaktherstellung zu „großen Tieren“
  • Auswahl von Schlüsselkunden
  • Erfolgreiche Bindung von Schlüsselkunden
  • Arbeit mit Kontaktstrategieplänen
  • Key Account in Ihrem Unternehmen – welche Voraussetzungen sind wichtig, für ein erfolgreiches Arbeitsumfeld
  • Erfolgreich vor Gruppen präsentieren – Präsentationsschulung im Detail
  • Marke „Ich“ – Ihr Weg zur Unverwechselbarkeit. Ihr Kunde soll sich an Sie erinnern…
  • Wie führe ich Entscheidungen herbei
  • Planung von Aufwand, Terminvorbereitung, Termin, Terminnachbereitung, Auftragsbearbeitung, After Sales…
  • Umsatzplanung – wie gehe ich vor?
  • Umgang mit Leistungsdruck
  • Erfolgreiche Akquise- persönlich und am Telefon
  • Aufbau von Netzwerken und Vermittlern

„Der erfolgreiche Verkaufsleiter“

Unser Seminar richtet sich an Vertriebspersönlichkeiten die sich zum Verkaufsleiter bzw. zum Teamleiter Verkauf bereits qualifiziert haben oder jetzt entwickeln möchten.

Sie erhalten Wissen und Anregungen in 5 Lektionen mit folgenden Inhalten:

  • Ihre Positionierung im Unternehmen und hin zum Kunden
  • Umgang mit neuen Herausforderungen
  • Der Planungsprozess – Umgang mit Zielvorgaben / Erstellung und Vereinbarung von Zielen und Ergebnissen
  • Beurteilung der Märkte und Absatzkanäle
  • Strategische Positionierung von Produkten und Dienstleistungen
  • Übernahme von Verantwortung für Ziele und Mitarbeiter
  • Führen mit Klarheit
  • Einschätzung der Chancen und Risiken Ihres Bestandspersonals
  • Motivation von Kunden und Mitarbeitern
  • Erfolgreiche Teams bilden und führen – Fähigkeiten erkennen
  • Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst
  • Entlohnungs- und Prämienmodelle
  • Systematische Neukundengewinnung
  • Konflikte im Team lösen
  • Der Verkaufsleiter „am Kunden“
  • Benchmark Möglichkeiten
  • Das „Best Practice Prinzip“ für Verkaufsleiter

„… mich vom Vertriebsstellenleiter durch Ihre 6- monatige Weiterbildung zum Verkaufsleiter entwickelt. Ihre Seminarinhalte konnte ich 1:1 in den Musterhäusern, mit den Kollegen umsetzen. Dankeschön für…“

Yannik U. – VKL- Fertighausindustrie D-A-CH

„u.a. an Selbstbewusstsein, Durchsetzungskraft und Verhandlungsgeschick gewonnen. Der Umgang mit „großen Fischen“ macht nun Spaß – weil ich weiß, wie man es anstellen muss!“ Die Investition hat sich gelohnt.“

Kassandra K. – National KAM


Outplacement – Beratung für Arbeitnehmer

Effiziente Beschäftigungssicherung – gehen Sie Ihren eigenen, neuen Weg!

Das Ziel einer erfolgreich durchgeführten Outplacementberatung umfasst in erster Linie die schnelle berufliche Neupositionierung von Fach – und Führungskräften, damit sie erst gar nicht in den Status von Arbeitslosigkeit kommen. Aber auch Personen denen bereits gekündigt wurde oder die gekündigt haben, stehen wir mit unserem Angebot zur Verfügung.

Wege aus der Verunsicherung, aus Existenzängsten und aus eigener Unzufriedenheit – hin zu einem weiteren erfüllten Arbeitsleben zu finden – dass ist unsere Aufgabe!

Für die betroffenen Beschäftigten bedeutet Outplacement die zentrale Unterstützung auf dem Arbeitsmarkt. Sie sollen für Ihre Neuorientierung „fit“ gemacht werden und erhalten für dieses wichtige Anliegen, unsere professionelle Unterstützung.

Diese Hilfestellung benötigen sie auch, denn mit dem schnellen Wandel innerhalb Ihrer Branche verändern sich auch die speziellen Anforderungen an die Bewerber. Der Praxisnahe Beistand bewirkt vor allem:

  • Verkürzung des Suchprozesses
  • Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt
  • Objektive Einschätzung des eigenen Leistungspotenzials
  • Minimierung der Risiken
  • Benchmarking Ihrer Möglichkeiten am Arbeitsmarkt
  • Nutzen der Beraterkontakte

Unsere Vorgehensweise „Step by Step“:

  • Vorgespräch und Bestandsaufnahme (45 min. – kostenfrei)
  • Umfassende Analyse der aktuellen Situation
  • Lebenslaufgestaltung
  • Formulierung der „Marke Ich“
  • Potenzialanalyse und Standortbestimmung

  • Persönliche Zielformulierung
  • Entwicklung der Bewerbungsstrategie „Stichwort grauer Arbeitsmarkt“
  • Interviewtraining
  • ggfls. Existenzgründungspotentiale finden
  • Coaching im neuen Job / Onboardingunterstützung

Hinzu kommt die individuelle und zielgerichtete Suche nach einer anderen, oftmals höher qualifizierten Tätigkeit oder einem Einstieg in die erfolgreiche Selbständigkeit. Die Betreffenden profitieren hierbei auch von den umfangreichen Kontakten und Netzwerken der S&T Unternehmensberatung.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und wir besprechen unsere Möglichkeiten Sie zu unterstützen.

…“,das Vertrauen war mir wichtig. Ich konnte mich mit meinen Stärken auseinandersetzen, neue Arbeitgebermärkte erschließen und bin jetzt wesentlich zufriedener, ausgeglichener und erfolgreicher. Denn ich suchte nicht „irgendeinen Job“, sondern meine Berufung!

Alexander B. – Eventmanager

… „mit über 50 Jahren ist es nicht leicht, neu zu beginnen. Danke für den Mut und die Kraft meine Perspektive zu ändern und den Neuanfang erfolgreich anzugehen.

… bin ich der Chemischen Industrie, nunmehr auf Verbandsebene, jedoch treu geblieben…“

Dipl. Ing. Wolfgang P. – Vicepräsident Abteilung Klimaschutz, Rohstoffe, Umwelt

„Meinen herzlichen Dank an Sie, Heiko Dalmer…

…mir hat Ihre Outplacement Beratung sehr geholfen, den Blick für die Auswahl der richtigen Entscheidungen für mein neues berufliches Engagement zu schärfen.“

Jana B. – Geschäftsführerin Hotellerie

„…vielen Dank an das Team! Das Konzept hat mich überzeugt. Nach kurzer Zeit hatte ich interessante Angebote und spannende Aufgabengebiete, wo ich meine Erfahrungen jetzt einbringen kann. Neuer Job – Neues Glück!“

Falko Z. – Technischer Projektleiter / Universität


Software für Unternehmen

Das richtige Werkzeug für kompetente Mitarbeiter bietet die entsprechende Software. Gemeinsam mit unseren Partnern unterstützen wir Sie auch in diesem Bereich Ihres Unternehmens und bieten Ihnen eine Vielzahl an (individualisierbaren) Lösungen.

Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung, wenn Sie eine weiterführende Beratung wünschen..

Unsere ERP-Lösung für den Mittelstand – Microsoft Dynamics NAV

Unsere Ideallösung für Mittelständler – Einfache Bedienung, kostengünstige Implementierung

Bei einer zielgerichteten Unternehmenslösung spielt die Unternehmensgröße keine Rolle: Egal ob großes oder kleines Unternehmen, der Einsatz einer individuellen Unternehmenssoftware kann Ihr Unternehmen vor Problemen bewahren. Die Lösung dafür können wir Ihnen bieten – Microsoft Dynamics NAV! Microsoft Dynamics NAV ist die Ideallösung für Mittelständler im ERP-Bereich! Angelehnt an Microsoft Office Outlook bietet diese ERP Software Lösung eine einfache und intuitive Bedienung. Durch ihre offene Architektur kann Microsoft Dynamics NAV in jedem Unternehmen rasch und kostengünstig implementiert, angepasst und gewartet werden. Die Module von Microsoft Dynamics NAV, für die Sie sich entscheiden, sind so konzipiert, dass Sie den Großteil Ihrer Geschäftsprozesse direkt abbilden können. Dazu liefern wir Ihnen speziell für Ihre Branche entwickelte individuelle ERP-Unternehmenslösungen.

Modernes Human Ressource Management mit der Sage HR Software

Sie möchten die Papierflut stoppen und den Abrechnungsaufwand minimieren? Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Entscheidung zu treffen! Entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist und bleibt der Mitarbeiter. Seine individuellen Fähigkeiten, Leistungen und kreativen Ideen nehmen maßgeblich Einfluss auf das Unternehmensgeschehen und müssen daher intensiv und aktiv gefördert werden. Deshalb unterstützen wir Sie bei dieser Wertschöpfung aus Ihrem „Humankapital“ und finden für Sie passende Lösungen

Microsoft Dynamics CRM Software

Für mehr Erfolg beim Kunden: Hier wartet die CRM-Lösung der neuen Generation auf Sie.

So sieht das Kundenmanagement der neuen Generation aus!

Mit Microsoft Dynamics CRM optimieren Sie all Ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse. Sie profitieren beim Marketing, Vertrieb und Service von einer durchgängigen Lösung, die schnell einsetzbar, flexibel anzupassen und leicht zu pflegen ist. Die Integration in die vertraute Arbeitsumgebung von Microsoft Office Outlook sorgt für hohe Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern – eine optimale Basis, damit jeder gern und produktiv mit der CRM-Software arbeitet!

Sicherheit auf allen Ebenen – mit Kaspersky

Eine sichere Basis ist die Voraussetzung für effizientes und nachhaltiges Arbeiten – ob unterwegs oder am Arbeitsplatz.

Nutzen Sie eine der international führenden Enpoint-Sicherheitslösungen und schützen Sie Ihre IT Infrastruktur vor Cybergefahren. Egal ob Anti-Virus, Anti-Malware, Endpoint-Kontrolle oder Datenverschlüsselung-Patch-Management, sowie Tools fü eine bessere IT Verwaltung und -Effizienz, mit Kaspersky verfügen Sie über alle Funktionen, die Ihnen eine erhöhte IT Sicherheit garantiert.

Unsere Schritte bei der Einführung von Software in Unternehmen

Wenn Sie Interesse an der Einführung eines ERP-Systems, einer HR-Software oder einem CRM-System in Ihrem Unternehmen haben, dann kontaktieren Sie uns. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, welches die Implementierung des Systems in Ihr Unternehmen so angenehm und effektiv wie möglich macht. Zusätzlich können wir die Funktionen von Microsoft Dynamics NAV persönlich an Ihre Anforderungen anpassen, sodass Sie in Zukunft profitabler und effizienter arbeiten können. Informieren Sie sich!

Folgende Schritte werden wir vor und während der Umsetzung Ihres Projektes gemeinsam durchlaufen:

  • Erstgespräch / Kennenlerntermin
  • Prozessbetrachtung
  • Präsentation
  • Workshop Prozessaufnahme –> Pflichtenheft / Lastenheft
  • Angebotspräsentation

  • Umsetzung
  • Implementierung
  • Schulung
  • Echtstartbegleitung
  • Betreuung / Support


Hardware

Alles aus einer Hand: Technisch auf dem neuesten Stand

Microsoft Surface Hub: Innovation mit Blick in die Zukunft

Mit dem Microsoft Surface Hub wird Teamarbeit neu erfunden und Ihre besten Ideen sind zum Greifen nah. Ob in der Agentur, im Studio, dem Office oder im Store mit verschiedenen Standorten: Der große, reaktionsschnelle Multitouchbildschirm erkennt Stift und Finger. Skizzen und Abbildungen können geöffnet, verschoben, gespeichert oder gelöscht werden, auch von zwei Personen gleichzeitig. Kreatives Brainstorming wird geordnet, nachvollziehbar und im Überblick zusammengefasst.

Durch integrierte Kameras und Sensoren werden ortsunabhängiges Arbeiten, Skype-Konferenzen, das Einbeziehen von Bezugsquellen und zielorientiertes Brainstorming zum festen Bestandteil Ihres digitalen Alltags. So können Sie mit Ihren Mitarbeiter, Kollegen, Studenten und Azubis Meetings abhalten, ohne dass wichtige Themen oder Daten verloren gehen.

Das Microsoft Surface Hub holt das Beste aus Ihrem Team und Ihrem Unternehmen heraus und bringt Präsentationen auf eine neue Ebene. Die installierten Office Apps ermöglichen eine Nutzung in jedem Umfeld, für unterschiedliche Raumgrößen wurden zwei verschiedene Größen konzipiert, so dass sich das Microsoft Surface Hub natürlich integriert.

IT-Service & Support

Nutzen Sie unseren IT Service oder unseren IT Support und profitieren Sie von einer kompetenten und effizienten Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse durch uns. Mit uns an Ihrer Seite können Sie kontinuierlich Ihre Effizienz, Ihre Qualität und Ihre Wirtschaftlichkeit verbessern. Setzen Sie auf uns! Wir unterstützen Sie in allen Bereichen der IT.

Egal, ob Sie Software-Störungen oder Betriebsausfälle zu melden haben, oder ob Sie einen leistungsorientierten Wartungs- oder IT Service-Vertrag abschließen möchten, wir haben immer eine Lösung für Sie!

Mit unserem IT Service bieten wir Ihnen variable Service– und Wartungsverträge, deren Umfang Sie selbst bestimmen können. Egal, welche IT Bereiche Sie abdecken lassen wollen, durch unseren Service erhalten Sie schnelle Reaktionszeiten, automatische Lösungsfindungen und ein ständiges Monitoring zum Festpreis.

Damit im Falle einer Störung oder eines Betriebsausfalls der Unternehmenssoftware schnell gehandelt wird, wenden Sie sich einfach an uns, dem erfahrenen und zuverlässigen IT Support. Ausgelegt auf Microsoft Windows und Microsoft Office

Ihr Mehrwert durch Kompetenz

und Innovation