Sofortkontakt zu S&T
Kontakt*
Betreff

Personalsuche
Mitarbeiterentwicklung
Mystery-Shopping
Bau-Franchising
Interim Management
Outplacement
Seminare
INSIGHTS-Analysen


* Pflichtfelder

Vor Jahren sagte man zu den Verkäufern: “Behandle Deinen Kunden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest”
…das ist nach heutiger Erkenntnis nicht mehr ganz richtig…
Besser ist: “Behandle Deinen Kunden so, wie ER behandelt werden möchte.”

INSIGHTS Standorte

INSIGHTS MDI® ist:

Eine wissenschaftlich begründete Möglichkeit der “Typisierung” von Persönlichkeitsprofilen ohne sog. “Schubladendenken” durch die Auswertung von wissenschaftlich begründeten Fragebögen.

Besser verstehen!

Begründet wurde INSIGHTS MDI® durch die wissenschaftlichen Arbeiten von Carl Gustav Jung und William M. Marston. Die Weiterentwicklung erfolgte durch Bill J. Bonstetter, welcher noch heute die Analysen optimiert.
INSIGHTS MDI® bietet die Chance, nach der Selbsterkenntnis “Wer bin ich – was sind meine Stärken” – wo liegen meine Potenziale – wer sind meine “Antreiber?”, auf andere Mensche optimaler zu zugehen und deren Motive besser zu verstehen und im Endeffekt zu nutzen.

Die Grundlage hier ist das sog. INSIGHTS Rad mit seinen 4 Hauptfarben. Das bildet die erste Basis der Typisierten Erkenntnis.

Umfangreiche statistische Überprüfungen zu Reliabilität (Zuverlässigkeit) und Validität (Gültigkeit) werden regelmäßig von amerikanischen und europäischen Universitäten durchgeführt. So bestätigt sowohl die Wheaton College Studie von Dr. J. Watson, Illinois, USA, die jüngsten Ergebnisse der Arbeiten von Professor Dr. David Warburton, London, UK, als auch die Studie von Professor Dr. J.R. Hall, University of North Texas aus dem Jahr 1999, überaus hohe Werte für Zuverlässigkeit und Gültigkeit ermittelt.

Die Trefferquote (face validity) der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent!